29. Dezember 2018

Unterzeichnung Werkvertrag


Kurz nachdem wir Herrn Maus mitgeteilt hatten, dass wir mit Elbe-Haus® bauen möchten, wurden wir zu einem weiteren Termin eingeladen. Bei diesem Termin wurde der Werkvertrag detailliert durchgesprochen und entsprechend unterzeichnet.

Nun war es ganz offiziell – wir bauen ein Haus mit Elbe-Haus®.

Nach Unterschrift des Werkvertrages wurden wir von Elbe-Haus® entsprechend bei der Grundstückssuche unterstützt.

Die Zusammenarbeit mit Elbe-Haus® lief von Anfang an super. Wir tauschten uns mehrmals im Monat aus und Fragen unserseits wurden umgehend von Herrn Maus beantwortet, selbst spät abends. Hier hätte es uns wohl schlechter treffen können…

Wir haben uns dazu entschieden eine Stadtvilla mit Vollunterkellerung zu bauen, sodass der Werkvertrag entsprechend erstellt und um Beispielgrundrisse angepasst wurde. Der Werkvertrag setzte sich somit aus den Grundrissen (Beispiel Stadtvilla von Elbe-Haus®) sowie den ganzen Details zum Hausbau zusammen. Hier ein kleiner Auszug zu den jeweiligen Kapiteln des Werkvertrages als Beispiel:

·       Planung/Bauvorbereitung
·       Bauleitung
·       Baustelleneinrichtung
·       Grundstückseigenschaften
·       Gründung/Kellergeschoss
·       Außen-/Innenwände
·       Dachkonstruktion
·       Fenster und Haustür
·       Elektroarbeiten
·       Heizung/Wohnraumlüftung
·       Sanitär
·       Fliesenarbeiten

Dies ist nur ein kleiner Auszug, es gibt natürlich noch viele weitere Punkte, welche in dem Werkvertrag vereinbart werden.

Sollte man sich dazu entscheiden, einige Arbeiten selber auszuführen oder andere Produkte (Fliesen, Türen usw.) zu wählen, so werden diese Punkte in dem Werkvertrag angepasst und heraus/gegen gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen