30. Dezember 2018

Wir haben unser Baugrundstück gefunden

Nach knapp über einem halben Jahr war es endlich so weit...

Am 27.11.18 wurde über ebay Kleinanzeigen ein neues Baugrundstück im Internet zum Verkauf angeboten. Dank App und entsprechendem Suchauftrag, haben wir umgehend eine Information darüber erhalten.
Wir haben uns das Exposé angesehen und sind direkt mit der Immobilienmaklerin in Verbindung getreten. Es war unser Glück, dass wir die Anzeige so schnell gesehen haben und direkt reagieren konnten...

Am 28.11.18 haben wir das Grundstück im Beisein der Maklerin besichtigt und waren direkt davon begeistert. Da wir Elbe-Haus® von Anfang an bei der Suche mit eingebunden haben, wollten wir natürlich auch die Meinung von Herrn Maus bzgl. des Baugrundstücks hören. Daher haben wir uns dieses mit ihm zusammen am 01.12.18 erneut angesehen. Auch er fand das Grundstück für unseren Bau geeignet und freute sich mit uns, dass die Suche nach so kurzer Zeit vorbei war.

Danach ging alles ziemlich schnell. Nach einigen kurzen Abstimmungen und Rücksprachen, hatten wir unseren Notartermin am 19.12.18. Im Anschluss an dem Termin hieß es nun offiziell, dass das Baugrundstück uns gehört.

Wir konnten unser Glück kaum fassen. Wer hätte am Anfang unserer Suche gedacht, dass wir nur so kurz nach unserem Traumgrundstück suchen müssen. Wahrscheinlich keiner - im Gegenteil, von vielen hörten wir, dass diese mindestens 2 Jahre nach einem Baugrundstück gesucht haben.

Das Grundstück ist jetzt sogar größer, als wir für unseren Bau beabsichtigt hatten.

Unsere Anforderungen waren wie folgt:
- Umland Königswinter
- mindestens 500m² groß
- Front mindestens 17m
- möglichst eben
- Bebauung mit 2 Vollgeschossen möglich

Geworden ist es:
- zwar nicht Königswinter, aber im Umland von Bad Honnef 
- um die 900m² groß
- Front 23m
- eben
- Bebauung nach §34

Auf dem Grundstück befindet sich ein künstlich angelegter Teich, welcher leider unserem Bau weichen muss. Ebenso der Carport, im linken Teil des Grundstücks, sowie die Thuja Hecke im vorderen Teil. Von den Büschen und Sträuchern ganz zu schweigen. Hier werden wir jedoch versuchen, einige ans Grundstücksende zu versetzen.

Da euch wahrscheinlich die Bilder von dem Grundstück interessieren, zeigen wir euch diese gerne...


Ansicht Front, der Carport wird abgerissen

Ansicht Front, die Thuja Hecke muss leider weichen


Ansicht Front, Teich, Büsche und Sträucher müssen weichen









1 Kommentar:

  1. Das Grundstück ist ein Traum und ich wünsche Euch ganz viel Glück, Nervenstärke, Erfolg und was man sonst noch so braucht beim Hausbar!

    AntwortenLöschen